Header
 

Sonderzug


Ein Krokodil auf Reisen

Kroko1

Pünktlich um 16:05 Uhr traf E 91289 in Buchloe ein, wo schon ein "paar" Schaulustige auf die Ankunft warten.

Kroko2

Ausnahmsweise war bei dieser Fahrt einmal nicht die Dampflok der Star, sondern die Ladung. Damit das LademaƟ nicht überschritten wird,, mussten ihre Schneeräumer und Stromabnehmer demontiert werden. Hinter dem Salonwagen wurden sie auf einem extra Wagen transportiert.

Kroko3

Nach dem auf die Ankunft in München folgendem, offiziellen Teil, lichtete sich der Menschenandrang ein wenig und Fotos konnten ohne blaue Flecken gemacht werden.

Kroko4

Noch einmal der Salonwagen, der ebenso wie die Ge 6/6 in der neuen Verkehrsabteilung des Deutschen Museums in München bewundert werden kann.

Kroko5

Leider nicht so berauschend wurde das Bild von der Einfahrt in Pasing. Hier nahm übrigens bis auf den Fahrdienstleiter, der für ein schnelles Foto seinen Turm verlies kaum jemand Notiz von diesem, nicht alltäglichen Zug.

Was ich übrigens sehr interessant fand, war die Tatsache, das so ziemlich jeder Schaulustige mit dem Auto zum Fotografieren fuhr. Dabei konnte man mit dem Zug viel entspannter rechtzeitig am nächsten Fotostandpunkt sein ;-)